Die Kulturgemeinschaft startet die Werbung für den 10. Meßlinger Kürbismarkt mit einer eigenen Briefmarke.
Die Briefmarke ist zunächst nur in einer kleinen Auflage erschienen. Bei Interesse oder Bedarf nehmen Sie bitte Kontakt mit uns auf.

mailto:kontakt@messlingen.net

Da sich der Preis nach Anzahl der gewünschten Marken richtet, können wir zur Zeit noch keine genauen Preise bekanntgeben.

 

Frühjahrsputz in Meßlingen

Arbeitseinsatz 2017

Am 8. April 2017 trafen sich einige Meßlinger zum Frühjahrsputz am Dorfplatz.
Eine Gruppierung, mit Greifern und Behältnissen wie Eimer, Plastiksäcken o. ä. und zwei Landwirten, die Traktor und Wagen mitbrachten, schwärmten aus, um die Wege, die gern zur Durchfahrt und als sog. „Schleichwege“ genutzt werden, nach Müll abzusuchen. Es wurde ähnlich wie bereits im vergangenen Jahr auch diesmal weniger Müll als in früheren Jahren gefunden. Hoffentlich ein gutes Zeichen.

Die andere Gruppe, speziell auch Meßlinger Neubürger, machte sich über den Spielplatz her. Hier wurden Reparaturen erledigt, die Fallgruben vom Unkraut befreit und mit neuem Sand befüllt.

Am 22. April 2017 kamen nochmals einige Bürger zusammen, um die nötigen Anstriche, vor allem der Schutzhütte zu erledigen.

Die Kulturgemeinschaft Meßlingen und IG Spielplatz bedanken sich bei allen, die dabei waren.